Karate

05.02. Bezirksmeisterschaft Karate in Beckdorf

ab 31.03. neuer Anfängerlehrgang Karate

24.09. Pokalturnier in Verden für die Karate Kinder
Kata Mannschaft: 1. Platz (Stephan Duden, Andreas Rohde, Benjamin Schröder)

02.-04.09. Karate Zeltlager in Müggendorf

05.11. Selbstverteidigungslehrgang des SSC für alle in Beckdorf

05.12. Nikolausturnier des SSC für Kinder und Jugendliche

Traditionsgemäß fand in der Nikolauszeit für die Kinder im SSC ein Kata-Turnier statt. Die große Teilnehmerzahl von 37 zeigte das große Interesse der Kinder. Die Eltern erschienen ebenfalls zahlreich und spendeten viel Beifall. Der Start erfolgte in 2 Teilnehemergruppen, die erste Gruppe bildeten die Anfänger und die Weißgurte (16 Teilnehmer), in der zweiten Gruppe starteten die Kinder und Jugendlichen vom 8. bis 5. Kyu (11 Teilnehmer der Gelbgurt bis Blaugurt - Graduierung).
Für jede Gruppe wurde eine Finalrunde abgehalten, was die Spannung zusätzlich erhöhte. Alle waren konzentriert bei der Sache, jeder Teilnehmer gab sein bestes. Dies wurde von den Kampfrichtern so fair wie möglich honoriert.
Die Sieger aus 2 Durchgängen (1 Bewertung für alle, 2. Bewertung der Finalrunde) waren:

Gruppe A / Anfänger
1. Platz: Benny Seider
2. Platz: David Brych
3. Platz: Nicole Ahrens
4. Platz: Ann-Cathrin Venzke

Gruppe B / Fortgeschrittene
1. Platz: Fank Josef
2. Platz: Marcel Heilhecker
3. Platz: Benjamin Schröder
4. Platz: Paul Krüger

Am Ende hatten jedoch alle gewonnen, denn jeder Teilnehmer und jede Teilnehmerin konnte sich, in der Reihenfolge der Ergebnisse, einen schönen Sachpreis aussuchen.

(Vera Drenhaus)