Kinder-Karate

Nikolaus-Turnier am 6. Dezember 2016

Am 6. Dezember haben wir ein "alte" Tradition des Sauensieker Sportclubs wieder aufleben lassen und mit den Kindern und Jugendlichen ein Nikolaus-Turnier veranstaltet.

Nach einem kurzem Aufwärmprogramm traten die 30 Teilnehmer einzeln gegeneinander an. Gefordert waren verschiedene Einzeltechniken oder Kombinationen, je nach Graduierung der Kontrahenten. Vor allem die Anfänger bewiesen viel Mut, denn schließlich standen sie erstmalig allein vor einer Vielzahl von Zuschauern und einem Kampfrichter - Danke an unsere Kindertrainering Andrea für diesen unliebsamen Job. Die Entscheidung war für sie nicht immer leicht, mehr als einmal sah man ihr an das sie die Wertungsfahne am liebsten zweigeteilt hätte.

Gewonnen hat am Ende jeder - den es gab genug Sachpreise für alle, aus denen die Sieger sich natürlich zuerst etwas aussuchen durften.
Wir hoffen es hat allen Teilnehmern Spass gemacht.

(HW)