Kinder-Karate-Freizeit Müggendorf 2017

Die Ausfahrt in das Trainingslager Müggendorf bei Otterndorf lag in diesem Jahr kurz vor den Sommerferien am Wochenende vom 9. bis 11. Juni 2017. Zwar ist nur eine kleine Gruppe aus 10 Kindern mit dem Trainer und Jugendwart Stefan und der Trainerin Agnetha gefahren, dafür haben diese aber um so erfolgreicher Medaillen und Urkunden im Wettkampf abgeräumt.

Neben den obligatorischen Trainingseinheiten wurden natürlich auch viele andere sportliche Aktivitäten unternommen. Ganz neu im Programm und sehr begeht war das Stand-Up-Paddling auf dem großen Badesee, bei dem vor allem die Mädchen und die Trainerin ihre gute Koordination unter Beweis stellten. Sonst standen noch Ponyreiten, Schwimmen, Kanufahren, Klettern und Ballspiele auf dem Programm. Der Samstagabend klang mit allen Dojos gemeinsam beim Werwolfspiel aus. Am Sonntagmorgen ging es dann noch zum Abschluss über die Deichkrone ins Watt, bevor der Bus uns wieder nach Hause gebracht hat.

(ar)