Jahreshauptversammlung 2015

Der Sauensieker Sportclub e.V. hat zum 06.03.2015 zur Jahreshauptversammlung geladen. Viele Aktive folgten der Einladung und fanden sich um 19:30 Uhr im Vietshof Sauensiek ein. In gemütlicher Runde wurden nach Berichten des Vorstandes und aus den Abteilungen vier langjährige Mitglieder geehrt. Roland Gustävel (20 Jahre) und Kirsten Vahl (15 Jahre) waren leider verhindert, deshalb konnte Hanne Rathjens (Kassenwartin) die Ehrenurkunden nur an die Vorstandsmitglieder Ingo Zegenhagen für 20 Jahre und Andrea Dobschall für 15 Jahre Mitgliedschaft überreichen. Roland Gustävel und Kirsten Vahl erhalten ihre Ehrenurkunden auf dem Postwege.

Nach den Ehrungen standen Neuwahlen an. Als zweiter Kassenprüfer wurde Michael Chromik gewählt. Wiedergewählt wurden Andrea Dobschall als zweite Vorsitzende und Agnetha Röver als Schriftführerin.

Anschließend wurde einstimmig eine Satzungsänderung angenommen, um einen Passus, zum im Sauensieker Sportclub e. V. entwickelten Gewaltschutzkonzepts, unter §2 Ziel und Zweck des Vereins, einzufügen.

Im Sauensieker Sportclub e. V. trainieren ca. 70 Kinder, deshalb ist es dem Verein so wichtig, dafür zu sorgen, dass nicht nur die Erwachsenen, sondern auch alle Kinder in größtmöglicher Sicherheit trainieren können. Dank des Gewaltschutzkonzeptes des Sauensieker Sportclubs e. V. sind die Trainer sensibilisiert und wissen im Bedarfsfalle sofort richtig zu reagieren.