Gymnastikbälle vom SSC als Geschenk für den Kindergarten Sauensiek

Petra Hertsch und Johann Schröder

Der 1. Vorsitzende des SSC, Johann Schröder, hatte eine große Überraschung im Gepäck, als er am Freitag (07.12.2007) den Kindergarten Sauensiek besuchte. Es scheute weder Wind noch Wetter und sorgte pünktlich zum Sportunterricht im Großraum bei den Kleinen nicht nur für Bewegung in Armen und Beinen. Auch die Lachmuskeln kamen in Schwung.

Der Verein hat sich entschieden, dem Kindergarten 10 Gymnastikbälle zu schenken. Die Übergabe an die Kinder sorgte für große Freude und viele glückliche Gesichter. Natürlich wurden die neuen Bälle gleich ausprobiert und erhielten die Note "Prima!".

Begeisterte Kinder bei der Übergabe der Gymnastikbälle

Es wurde nach Herzenslust getobt.

Es ist immer wieder schön anzusehen, wie man Kinder mit einer Kleinigkeit so begeistern kann. Den Beteiligten des Vereins wurde bei diesem Anblick schnell klar, dass sie genau richtig entschieden haben.

Ein Dankeschön-Lied

Schöner kann man eine arbeitsreiche Woche kaum beenden.

Und wer weiß, vielleicht erfreut sich der Verein im kommenden Jahr über neue Mitglieder. Wer will nicht bei solch einem tollen Verein trainieren?

(Bilder und Text: Stefan Grote, Pressewart)