Freizeitkamp Müggendorf

Vom 30.05 bis zum 01.06.08 nahmen die Kinder und Jugendlichen des SSC zum wiederholten Male am Sommercamp des KVN (Karate Verband Niedersachsen) teil. Bei bestem Wetter fuhren 16 Jungen, 14 Mädchen, 3 Betreuerinnen und 1 Betreuer mit einem Reisebus nach Müggendorf und genossen dieses Camp mit verschiedenen Veranstaltungen.

Gruppenfoto der Müggendorf Ausfahrt 2008

Minigolfen hat richtig viel Spaß gemacht

Samstag konnten die Kinder nach dem Frühtraining an einem Kata-Turnier und nach dem Nachmittagstraining an einem Kreativitätsturnier teilnehmen. Durchgeführt wurden die Trainings von Alfred Nesper, Mark Haubold und Andreas Modl.
Neben dem Karate-Training gab es natürlich ein reichhaltiges Freizeitangebot, wie Kanu- und Tretbootfahren, Schwimmen incl. Wasserrutsche und Fontäne, Tischtennis, Ponyreiten, Mini-Golf, Basketball usw....

Nicht zu vergessen ist die Kinderdisco, die nach dem Grillabend am Samstag stattfand und zu der sich die Mädels bereits am Nachmittag aufbrezelten.

Zwischendurch war auch noch Zeit für ein Fußballturnier, bei dem unser Verein zwei Mannschaften stellte - eine Jungs- und eine Mädchenmannschaft, die von Hans-Heinrich unterstützt wurde. Die Jungsmannschaft räumte auch gleich den 2. Platz ab.

Am Sonntag ging nach dem Frühstück dann das Sachenpacken, Schlafsackzusammenrollen und Zeltreinigen los. Nach Abschlusstraining, Mittagessen und Gruppenfoto ging es dann erschöpft mit dem Bus zurück nach Hause.

(Ingo Zegenhagen, Jugendwart)