2. Sound-Karate Prüfung beim Sauensieker Sportclub e.V.

Teil 1 am 28.04.09 in Apensen

Mit erfolgreichen Abschlüssen bewiesen die Sound-Karate Kinder des Sauensieker Sportclub, dass sie bei ihrem Trainer Michael Chromik das Gelernte auch unter Prüfungsbedingungen sehr gut anwenden können.

Teil 2 am 02.06.09 in Sauensiek

Schon zum 2. Mal in der Geschichte des Sauensieker Sportclub konnten die Kinder im Bereich Sound-Karate die Prüfung zum nächst höheren 8. Kyu (gelb) und in einem Fall zum 9. Kyu (weiß-gelb) ablegen.

Das Prüfungsprogramm besteht aus mehreren Bestandteilen: dem Fitnessteil, dem Kombinationsteil und dem Soundteil. So können die Kinder die verschiedenen Varianten des Shotokan-Karate mit Partnerübung, Hindernis-Parcours, Einzeltechniken und der Anwendung in Form mit Musik (in diesem Fall Musik von Anastasia) verbinden.

So erhielten den 8. Kyu Hans-Heinrich Platte, Joelle Grote, Jan Smidt, Paul Kühn, Jonas Kühn, Jannis Grote und Kevin Völlers. Jule Wehner legte die Prüfung zum 9. Kyu ab.

(Stefan Grote, Pressewart)