Karatetraining bei einer Frau?!

Schahrzad Mansouri kommt nach Bremen! Als ich das las, wusste ich, da musst du hin. Trainieren bei einer Frau, da war ich neugierig. Karin auch und so waren wir beide auf dem Weg nach Bremen. Unterwegs der Gedanke: "Sind nun mehr Frauen dort als auf den anderen Lehrgängen?" - Nun, sind es nicht!
Und dann geht das Training los. Aufwärmen, Grundschule, Partnertraining, Kata, Bunkai. Schahrzad Mansouri erklärt und zeigt alles so gut, dass wohl jeder eine Menge mit nach Hause nehmen wird. Sie geht herum, schaut sich unsere Techniken an, korrigiert und lobt. Sieht, wenn wir etwas nicht verstanden haben oder falsch ausführen, zeigt und erklärt es dann noch einmal. Wir üben langsam aufbauend und im Detail, Techniken zur Hinführung in eine Kata. Am Samstagabend habe ich Reiner überredet, am Sonntag doch noch mitzukommen. Und er war genauso begeistert wie Karin und ich. Wir werden auf jeden Fall wieder einen Lehrgang mit einer (dieser) Trainerin besuchen!

(Christel Schön)
(zurück)